In der mittelreichischen Grafschaft Heldentrutz braut sich Unheil zusammen. Räuber, Orks und wild...
Gold aus Staub und ewiges Leben aus dem Stein der Weisen zu schöpfen, sind die ultimativen Verspr...
Die Dämonenbeschwörung gehört zu den mächtigsten, aber auch gefährlichsten Kenntnissen der schwar...
Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister banne...
Das Wüstenreich - Die Wüste Khôm und ThalusienDie Wüste Khôm ist ein lebensfeindlicher Ort, der...
An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkri...
Der Kodex der Helden ist ein Regelerweiterungsband für Das Schwarze Auge 5, der sich der Erstellu...
Der Kodex der Magie ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten...
In uralten Hallen, etwa der verfallenen Silem-Horas-Bibliothek in Selem oder der Gelehrsamen Stub...
Magie ist eine treibende Kraft der aventurischen Geschichte. Sie dient Herrschern dazu, Kriege au...
Klappernde Skelette, faulende Zombies, staubumwaberte Mumien - die aventurische Nekromantie hat e...
In den Legenden über die größten Helden ihrer Zeit werden nicht nur deren Ruhmestaten angepriesen...